Die Klasse 3b besuchte im Juni 2025 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Ricarda Thiesen und ihrer Kunstlehrerin Sabine Maatz das Nolde Museum Seebüll. www.nolde-stiftung.de
In dem von Ada und Emil Nolde angelegten Garten malte die Schulklasse unter Anleitung der Museumspädagogin, Künstlerin und Diplom-Designerin Martina Reinig-Kirchhoff die in der Ausstellung gezeigten Bilder.
Der Bürgermeister Thomas Uerschels und die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften sind zur Eröffnung anwesend und freuen sich auf viele interessierte Gäste.
Die Klassenlehrerin Ricarda Thiesen wird zur Ausstellungseröffnung am Samstag von der Handpuppe HuPert begleitet. Ricarda Thiesen wurde mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
(Quelle: SHZ)








