Unsere Schulhöfe

Die Alwin-Lensch-Schule verfügt über zwei Schulhöfe. Es gibt den sogenannten „Kleinen Schulhof“, der allein für unsere Erstklässler zur Verfügung steht.

Die zweiten, dritten und vierten Klassen verbringen ihre Pausen auf dem „Großen Schulhof“. Dieser wird sich in seinem Aussehen in naher Zukunft sehr stark verändern.

Die Schülerinnen und Schüler, die  Schulleitung, Kollegen und die Elternschaft der Alwin-Lensch-Schule wünschten sich eine Umgestaltung des großen Schulhofes. Nach umfangreichen Vorbereitungen, Abfragen und in enger Zusammenarbeit mit den Vertretern der Stadt Niebüll wird unser Anliegen umgesetzt werden.

Der etwas triste Schulhof weicht einem modernen, kindgerechten und zu Bewegung motivierenden neuen Schulhof.

Ansicht alter Schulhof

Wie der umgestaltete Schulhof sein wird:

– Schaffung von Sitz-/Ruhemöglichkeiten, Ausstattung mit Bänken, Podesten u.ä.

– Umgestaltung des großflächig asphaltierten Schulhofes und Abtragung des gepflasterten Berges.

– Entstehung von, abwechslungsreichen, zum Bewegen einladenden Flächen und Geräten, Aufbau mehrerer Spielgeräte /Klettergeräte.

Die Attraktivität des Platzes wird erheblich gesteigert.

Die Offene Ganztagsschule kann den Hof für die Nachmittagsgestaltung nutzen. Da der Schulhof nachmittags nicht für die Öffentlichkeit gesperrt ist, kann er auch an den Nachmittagen von Kindern genutzt werden.

Planung neuer Schulhof

Der kleine Schulhof

Der Kleine Schulhof steht während des Schulvormittags den 1.Klassen zur Verfügung und wird im Offenen Ganztag genutzt.