SHZ- Kinder lesen Zeitung

Kinder lesen Zeitung. Dank eines gespendeten Abonnements können die Schüler und Schülerinnen unserer Schule täglich die aktuelle Ausgabe des Nordfrieslands Tageblatt lesen.

Dafür wurde eigens eine kleine Leseecke eingerichtet. Bisher wurde das Angebot mit sehr viel Interesse angenommen.

Durch dieses Projekt werden die Kinder zu einem aktiven Umgang mit einer Tageszeitung angeregt. Dazu gehört unter anderem, dass sie den typischen Aufbau und die Bestandteile einer Tageszeitung kennenlernen.

Weitere Artikel

Weihnachts-Spezial 2022

Auch in diesem Jahr präsentieren Kinder der Alwin-Lensch-Schule zusammen mit HuPert das Weihnachts-Spezial. Wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten und wünschen

Welche Schule für mein Kind? 2023

Der Übergang zu weiterführenden Schulen steht nun an, hier ein kleiner Leitfaden, der Sie bei der Wahl der zukünftigen Schule unterstützen kann.

Danke Peter Brodersen!

Das Kollegium der Alwin-Lensch-Schule bedankte sich bei Peter Brodersen für sein Engagement. 40 Klassenfahrten hat er begleitet – was für eine Leistung!

Alwin-Lensch-Schule

Schulalltag

Hier finden Sie den Schulalltag aller Klassen der Alwin-Lensch-Schule Niebüll.

Termine

Aktuelle Termine der Alwin-Lensch-Schule

Kontakt

Marktstraße 14
25899 Niebüll
Telefon: 04661 96050 (Sekretariat)
Telefax: 04661 960520