Matheolympiade Landesrunde

Alles begann im Herbst 2018 mit der Schulrunde der Mathematikolympiade, deren Sieger (2x Kl. 3 und 2x Kl. 4) sich für die Regionalrunde des Kreises Nordfriesland in Husum qualifizierten.

Dort galt es dann im November knifflige Aufgaben im Zweierteam zu lösen.

Pauline Rissmann und Violetta Werwein aus der Klassenstufe 3 unserer Schule gelang dieses so gut, dass sie sich über eine gute Platzierung (4. Platz) freuen konnten und sie sich damit die Teilnahme an der Landesrunde erkämpften.

Am 23. Februar 2019 kamen in Flensburg die besten Nachwuchsmathematiker zusammen, um die diesjährige Landesrunde Nord zu bestreiten.

Ungefähr 100 Teams aus den Klassenstufen 3 und 4 hatten sich qualifiziert.

Zwei Stunden brüteten die jeweils klügsten Mathe-Köpfe über Matheaufgaben, die es in sich hatten. Da rauchte schon so mancher Kopf.

Pauline und Violetta lösen gern Knobelaufgaben und haben Spaß am logischen Denken. Sie waren intensiv vorbereitet und haben sich wacker geschlagen.

So fuhren sie mit einer Anerkennungsurkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Landesrunde im Gepäck nach Hause.

Glückwunsch an unsere beiden Mathe-Asse!

 

                                                                            S.Maatz

Weitere Artikel

реєстрація в школі – Schulanmeldung

Дорогі батьки, дорогі учениці та учні, дорогі помічниці та помічники, ласкаво просимо до нашої школи.  Незважаючи на те, що з 4 до

Kunstprojekt: Für den Frieden

Gemeinsam haben alle Kinder der Schule an einem Kunstprojekt für den Frieden gearbeitet, herausgekommen sind unglaubliche 40m, die stolz auf dem Sportplatz

Weihnachts-Spezial 2021

Hier das Weihnachtsspezial 2021 unsrer Schule. Wir hatten alle viel Freude und Spaß beim Dreh. Die Dreharbeiten erstreckten sich von Ende November

Alwin-Lensch-Schule

Schulalltag

Hier finden Sie den Schulalltag aller Klassen der Alwin-Lensch-Schule Niebüll.

Termine

Aktuelle Termine der Alwin-Lensch-Schule

Kontakt

Marktstraße 14
25899 Niebüll
Telefon: 04661 96050 (Sekretariat)
Telefax: 04661 960520